DMB - Deutsche Mittelstand Beteiligungen

Geschäftsführung

Peter Welge

Seit dem 1. Oktober 2006 ist Herr Welge Geschäftsführer der DMB (bzw. Vorstand der Vorgängergesellschaft equitrust AG).

Zuvor war Herr Welge geschäftsführender Gesellschafter der M&A- und Beteiligungs-Beratungsgesellschaft Equity Link. Hier hat er international mittelständische Unternehmen bei verschiedensten Transaktionen unter anderem zur Lösung von Nachfolgeregelungen, der Finanzierung von Turnarounds oder Branchenkonsolidierungen durch Akquisitionen beraten.

Bis Ende 2004 war Herr Welge Deputy Director im europäischen Investment-Haus Industri Kapital. Hier war er maßgeblich am Aufbau der Industri Kapital in Deutschland beteiligt. Herr Welge hat dort in rund acht Jahren Tätigkeit zahlreiche Beteiligungs-Transaktionen in führender Funktion begleitet.

Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre in Freiburg und Bonn begann Herr Welge seine berufliche Laufbahn im Investmentbanking bei Merrill Lynch in London im Bereich Mergers & Acquisitions, wo er Unternehmen sowie Finanzinvestoren bei Unternehmenskäufen und -verkäufen beraten hat.   

Dr. Dirk Tetzlaff

Seit dem 1. April 2007 ist Dr. Tetzlaff Geschäftsführer der DMB (bzw. Vorstand der Vorgängergesellschaft equitrust AG).

Dr. Tetzlaff war zuvor beim europaweit tätigen Fonds Industri Kapital über sechs Jahre in leitender Position beschäftigt. Dort war er mit Investitionen wie Gardena, DSI, Sport Group und Minimax maßgeblich am Erfolg des Beteiligungs-Unternehmens in Deutschland beteiligt. Vor seiner Tätigkeit im Bereich Unternehmensbeteiligung war Dr. Tetzlaff mehrere Jahre als Berater bei der Boston Consulting Group beschäftigt.

Dr. Tetzlaff hat die ersten anderthalb Jahre seiner beruflichen Laufbahn als Assistent der Geschäftsleitung bei der Waggonfabrik Talbot in Aachen gearbeitet. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Marburg und Illinois (Urbana-Champaign, USA) und promovierte an der RWTH Aachen.

Kontakt Peter Welge

Tel. +49 40 374834-12
Fax +49 40 374834-10
Mail peter.welge@dmb-beteiligungen.de

Kontakt Dr. Dirk Tetzlaff

Tel. +49 40 374834-23
Fax +49 40 374834-10
Mail dirk.tetzlaff@dmb-beteiligungen.de

Partner

Jens Röhr

Herr Röhr ist seit November 2011 Associate Partner der DMB (Manager Direktinvestments der Vorgängergesellschaft equitrust AG), seit Januar 2018 Partner. 

Zuvor war Herr Röhr bei der EOS Gruppe – einem Unternehmen der otto group – für die Prüfung und Umsetzung von Unternehmensakquisitionen im Rahmen der Internationalisierungsstrategie zuständig.

Von 2004 bis 2010 war Herr Röhr – zuletzt als Director – bei der Berenberg Bank für die projektleitende Durchführung von M&A-Transaktionen verantwortlich. Während dieser Zeit und seiner Tätigkeit bei der M&A-Boutique CH Reynolds Corporate Finance von 2001 bis 2004 hat Herr Röhr zahlreiche Transaktionen u.a. in den Industrien Automobilzulieferung, Logistik, Konsumgüter und Maschinenbau/High-Tech im Auftrag mittelständischer Unternehmer sowie von Vorständen und Direktinvestments Investoren begleitet.

Herr Röhr studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster und absolvierte ein Master-Studium an der Nottingham University Business School.

Kontakt Jens Röhr

Tel. +49 40 374834-18
Fax +49 40 374834-10
Mail jens.roehr@dmb-beteiligungen.de